Über Mikroorganismen

Ein einzelner aggressiver Stoff kann, hoch genug dosiert, Symptome beseitigen. Er findet sich dann aber meist in den nachfolgenden Systemen, wie z.B. dem Grundwasser wieder, mit den entsprechend langfristig negativen Folgen. Die von uns vertriebenen Produkte tragen diesem Umstand Rechnung indem sie im Kern immer auf einer ausgewogenen Mischung aus natürlichen hocheffizienten, aber vor allem anpassungsfähigen Mikroorganismen basieren, die auch unter widrigen Umständen systematisches Gleichgewicht wiederherstellen. Ein Teil dieser Organismen stammen aus Milieus die lange von den Entwicklungen der Zivilisation abgeschnitten waren, wie der Tiefsee, unter dem Packeis oder anderer eher entlegener Orte.
Ein anderer Teil entstammt langfristig hochbelasteten Umgebungen, wie z.B. den Flussufern in der Nähe von Bergbauregionen. Wieder andere wurden exemplarisch dem Darmtrakt von Termiten entnommen oder anderen bekannten gut funktionierenden Ökosystemen. Die ausgewählten Mikroben befinden sich in einer individuellen Nährlösung mit Mikro- und Makronährstoffen sowie photoaktiven und elektromagnetischen Substanzen.

Wir gestalten und geben jedem einzelnen Kunden einen aktiven Umweltschutz an die Hand. Jeder Einzelne kann so für seine Umwelt im Kleinen wie auch Global selbst tätig werden. Die von uns vertriebenen Produkte sind in der Lage herkömmliche chemische Produkte zu ersetzen. <br> Der ausgewogene Einsatz von nützlichen, ativen, anpassungsfähigen und risikofreien Mikroorganismen bringt viele Vorteile mit sich. Beispielsweise werden Abwassersysteme und Kläranlagen unterstützt, Vergiftungen und Verletzungen durch gesundheitsschädliche Reinigungsmittel in Haushalt und Industrie vermieden und Verunreinigungen auf biologischer Basis natürlich abgebaut. Dies kommt außerdem der Umwelt zu Gute und schützt diese.